Samstag, 11. Februar 2012

Minecraft




Jaja, Leute. ich weiß, dass Minecraft schon ein alter Hut ist. Aber ich muss zugeben, dass ich es noch nie zuvor gespielt habe. Tatsächlich konnt ich mich erst vor zwei Tagen für das Spiel begeistern. Und die paar Unwissenden da draußen, die das Spiel noch nicht gespielt haben, denen möchte ich mal ein bisschen darüber erzählen...

Wie schon gesagt, vor zwei Tagen habe ich mich mal bei Minecraft eingeloggt.
Das passierte eigentlich nur aus Langeweile Neugier. Und anstatt mir meine eigene Welt aufzubauen, habe ich mich gleich auf die Serverwelten gestürzt.
Und ich muss sagen, ich bin fasziniert. Erst einmal: Es gibt drei Arten von Spielern bei Minecraft (Servern), wie ich relativ schnell rausgefunden habe:

1. Die "Künstler" - an manchen Ecken habe ich echt gestaunt; dazu aber gleich mehr.
2. Die Normalos - die gucken sich halt hier und da was an und bauen selber ein paar Dinge dazu.
3. Die Zerstörer - wirklich wirklich mies, denn wenn der Ein oder Andere mal versucht, beispielsweise eine riesige Samus Aran zu bauen und die dann zerstört wird... Uncool.

Und da hab ich es mir nicht nehmen lassen, euch ein paar Screenshots zu machen, um sie euch zu präsentieren.
Fangen wir mal gleich mit dem oben genannten Beispiel an: "Aufbau des Metroid-Protagonisten/Zerstörung des Metroid-Protagonisten"













Das ist natürich nicht so schön, wenn man sowas aufbaut und irgendeiner versucht, es zu verunstalten. Aber damt muss man leben, schließlich sind
die Server für alle da.

Außerdem habe ich noch ein paar schöne Screenshots von anderen Dingen
gemacht:























Wie man sieht, gibt es viele Dinge zu sehen und es kommen fast stündliche jede Menge neue "Kunstwerke" hinzu. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich bei Minecraft anzumelden. Es schadet nicht und wer Bock hat ein paar Sachen selber zusammenzubauen, damit es jeder sehen kann, dann auf die Klötzchen, fertig, los!

Keine Kommentare: